Online-Cashback


Sie können bei nahezu jedem bekannten Online-Shop vergünstigt einkaufen und erhalten Cashback. So bietet Ihre Sparkasse die ganze Welt des Shoppings in einem Portal.

Damit Sie Cashbacks erhalten, müssen Sie sich vor dem Kauf in der „Einkaufswelt im Internet“ oder in Ihrer App einloggen. Anschließend wählen Sie einen Shop aus und kaufen wie gewohnt ein. Nach ca. 60 Minuten sehen Sie im Bereich "Mein Account" eine neue Transaktion mit dem Cashback. Zunächst ist das Cashback noch in Bearbeitung. Sofern Sie die Ware behalten, gibt der Partner das Cashback nach ca. 4-6 Wochen frei und die Cashbacks werden automatisch monatlich ab Erreichen des Mindestauszahlungsbetrags von 1,-€ auf das von Ihnen hinterlegte Konto ausgezahlt. Übrigens: Nachdem Sie den Shop bei uns ausgewählt haben, sollten Sie keine weiteren Tabs/Fenster in Ihrem Browser öffnen. Sonst kann es vorkommen, dass der Shop den Cashback nicht mehr vermerken kann und Sie auf Ihrem Einkauf dementsprechend keine Rückvergütung erhalten können.

Es gibt nur eine: Sie müssen im Browser Cookies aktiviert haben. Cookies sind standardmäßig aktiviert (sofern sie nicht manuell deaktiviert wurden), denn fast jede Webseite benötigt Cookies. Die Funktion ist erforderlich, damit die Shops den Einkauf zuordnen und die Cashbacks gewähren können.

Es gibt in der Regel drei mögliche Fälle, warum das passiert ist:

1. Sie haben während des Kaufvorgangs weitere Tabs/Fenster geöffnet. Das Cashback ist Ihnen nun leider entgangen. Damit Sie das Cashback beim nächsten Bezahlvorgang erhalten, sollten Sie keine weiteren Tabs/Fenster während des Bezahlvorgangs öffnen.

2. Sie haben in Ihrem Browser Cookies deaktiviert. Das Cashback ist Ihnen leider entgangen. Aktivieren Sie bei zukünftigen Bezahlvorgängen die benötigten Cookies und profitieren Sie von den angebotenen Cashbacks.

3. Es ist technisch etwas schiefgegangen. Wir können für Sie bei dem Shop nachfragen, was passiert ist. Bitte füllen Sie dazu das entsprechende Kontaktformular vollständig aus. Sie erreichen es über den roten Button "Frage zu Online und/oder Regio Cashback“. Bitte beachten Sie, dass der Partner eine nachträgliche Cashback-Anfrage nur in einem Zeitraum von bis zu 3 Monaten nach regulärer Bestellung bearbeiten kann

Ihr Cashback wird gesammelt und bei Erreichen des Mindestauszahlungsbetrages (1,-€) einmal monatlich auf das von Ihnen hinterlegte Konto überwiesen. Daher muss die paycentive AG wissen, wohin das Cashback ausgezahlt werden soll. Hierfür wird ein von Ihnen geführtes Konto bei der Sparkasse Pforzheim Calw genutzt. Bitte tragen Sie daher Ihre Daten entsprechend ein. Alle Daten werden von paycentive streng vertraulich behandelt.

Sie erhalten Ihren Code und alle weiteren Informationen um Stammkunde der Sparkasse Pforzheim Calw zu werden bei Ihrem Sparkassenberater oder Sie registrieren sich „hier“ bequem online.

Reklamationen können nur bis zu sechs Wochen nach Ihrer Bestellung berücksichtigt werden.


Regio-Cashback


Die Einkaufswelt in der Region funktioniert ganz einfach mit Ihrer normalen Sparkassen-Card (Debitkarte). Sie benötigen keine separate Karte. Die Sparkassen-Card (Debitkarte) ist die einzige Girocard, mit der Sie Geld-zurück-Vorteile (Cashbacks) nach Ihrer Kartenzahlung erhalten. Sie müssen lediglich einmalig Ihre Stammkunden-Vorteile aktiveren. Kommen Sie hierzu einfach bei Ihrem Berater bei der Sparkasse vorbei oder registrieren Sie sich „hier“ online.

Nein. Wenn Sie nur regional und nicht in Online Shops im Internet einkaufen möchten, müssen Sie sich nicht online registrieren. Es reicht aus, wenn Sie das Stammkunden-Datenblatt bei Ihrem Berater ausfüllen und unterschreiben. Einen Zugangscode für eine mögliche Registrierung im Internet unter https://sparkasse-pfcw.s-vorteile.de erhalten Sie aber trotzdem. Denn nur dort können Sie Ihre gesammelten Cashbacks und eine Übersicht der Einkäufe einsehen, falls Sie das möchten.

Nein. Cashback heißt, dass Sie ganz normal einkaufen und nach dem Kauf eine Rücküberweisung auf Ihr Girokonto bekommen. Wie viel Cashback Sie erhalten, wird bei jedem Partner der Einkaufswelt separat ausgewiesen. Sind hier beispielsweise 10% Cashback aufgeführt, so bekommen Sie bei einem Einkauf über 50,– € im Nachgang 5,- € auf das von Ihnen angegebene Girokonto zurück.

Um Cashbacks zu erhalten, kaufen Sie wie gewohnt bei einem Partner, der sich an unserer Einkaufwelt in der Region beteiligt, ein und bezahlen mit Ihrer normalen Sparkassen-Card (Debitkarte) der Sparkasse Pforzheim Calw. Zunächst ist das Cashback noch im Status "vorgemerkt". Getätigte Einkäufe bei einem regionalen Partner und den Ihnen zustehenden Anteil Ihres Cashback können Sie bei Bedarf innerhalb von 6 Tagen nach ihrem Einkauf in Ihrem Benutzerkonto auf dem Portal der Einkaufswelt https://sparkasse-pfcw.s-vorteile.de abfragen. So wissen Sie immer ganz genau, wieviel Cashback Ihnen zusteht. Sofern Sie die Ware behalten, bestätigt der Partner Ihr Cashback, üblicherweise nach ca. 2 Wochen. Die Bestätigung ist abhängig davon, wieviel Zeit Ihnen der Partner für eine mögliche Rückgabe (Umtausch) gewährt. Erst danach wird der Partner das Cashback bestätigen. Überschreitet der Betrag die Mindestauszahlung in Höhe von 1,– €, dann wird bei der nächsten Rückbuchung die entsprechende Summe automatisch Ihrem Girokonto bei der Sparkasse Pforzheim Calw gutgeschrieben. Die Auszahlungen erfolgen monatlich.

Die regionalen Partner erkennt man leicht am Cashback- und Sparkasse Pforzheim Calw-Aufkleber an der Eingangstür oder im Laden (Kasse). Alternativ finden Sie alle Cashback-Partner auf der Internetseite unserer Einkaufswelt unter https://sparkasse-pfcw.s-vorteile.de oder in der App "Vorteilsfinder".

In der Regel bekommen Sie immer Cashback, sofern der Partner nicht ausdrücklich auf etwas anderes hinweist. Das geschieht jedoch nur in Ausnahmefällen.

Ja. Die Höhe des jeweilig gebotenen Cashbacks unserer Partner finden Sie auf der Internetseite unserer Einkaufswelt unter https://sparkasse-pfcw.s-vorteile.de oder in der App "Vorteilsfinder". Hier können Sie sich unter "Mein Account" mit Ihren Zugangsdaten einloggen und alle Transaktionen einsehen.

Reklamationen können nur bis zu sechs Wochen nach Ihrem Einkauf berücksichtigt werden.


Wenn Sie keine passende Antwort finden konnten, können Sie uns Ihre Frage auch direkt stellen.

oder